Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

LKW-Wissen

» Nachrichtenzentrum » LKW-Wissen

Was ist ein Kühlwagen?? Einführung eines Kühlfahrzeugs aus China

2021-03-03

Kühlwagen

Der Kühlwagen ist ein Transportfahrzeug für geschlossene Lieferwagen, mit dem gefrorene oder konservierte Waren transportiert werden. Es ist ein gekühltes Transportfahrzeug, das mit einer Kühleinheit und einem Polyurethan-Isolierfach ausgestattet ist. Es wird oft zum Transport von Tiefkühlkost verwendet (Kühlfahrzeuge). ), Milchprodukte (Milchwagen), Früchte und Gemüse (Frischwaren-LKWs), Impfstoff Drogen (Impfstoff-LKWs), etc.

Fotos 12 Räder Kühlwagen

Struktur des Kühlfahrzeugs

Der Kühlwagen besteht aus dem gehenden Teil des speziellen Automobilchassis, der Wärmedämmkörper (im Allgemeinen aus Polyurethanmaterial zusammengesetzt, glasfaserverstärktem Kunststoff, Farbstahlplatte, rostfreier Stahl, etc.), die Kühleinheit, der Temperaturschreiber des Kühlwagens in der Kabine, und andere Komponenten. Für besondere Anforderungen Fahrzeuge, wie Fleischhaken LKW, kann mit Fleischhaken ausgestattet werden, Hüftschlingen, Führungsschienen aus Aluminiumlegierung, Lüftungsschlitze und andere optionale Komponenten.

Herstellungstechnologie der Kühlwagenkarosserie

1. Das “Sandwich” Board Bonding Typ, der in Stücken zusammengebaut wird. Gegenwärtig, Die größeren inländischen Kühlwagenhersteller haben diese Technologie übernommen, und die mit dieser Technologie hergestellten Kühlfahrzeuge weisen eine höhere Wärmedämmleistung auf.

2. Injizieren von schäumendem Typ, zusammengesetzt aus Stücken.

3. Das gesamte Skelett wird in den Schaumtyp injiziert.

4. Vakuumadsorptionspaste

Klassifizierung von Kühlaggregaten:

Kälteanlagen werden in nicht unabhängige Kühleinheiten und unabhängige Kühleinheiten unterteilt. Inländische und importierte Einheiten, etc. Allgemeine Modelle verwenden externe Kühler, und einige Miniatur-Kühlfahrzeuge verwenden eingebaute Kühler. Für Kühlfahrzeuge mit niedrigeren Temperaturanforderungen, eine eingebaute Kühlplatte (Die Funktion entspricht einem Verdampfer) kann übernommen werden.

Klassifiziert nach Fahrgestellkapazität: Miniatur-Kühlwagen, kleiner Kühlwagen, mittelgroßer Kühlwagen, und großer Kühlwagen

Klassifiziert nach Abteiltyp: Brotkühlwagen, Van Kühlwagen, Sattelzug-Kühlwagen

Wichtige Ausrüstung des Kühlwagens & Kühleinheit

Kühlwagen-Kühlaggregat: Es ist eine wichtige Ausrüstung, die kontinuierlich liefert “Kälte” für den Kühlwagencontainer. Es wird in der Regel oben auf der Vorderseite des Containers installiert. Es hat ein klimatisiertes Aussehen, hat aber eine stärkere Kühlleistung als eine Klimaanlage mit gleichem Volumen.

Kühleinheiten werden im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt, unabhängige Einheiten und nicht unabhängige Einheiten. Der Unterschied besteht darin, dass unabhängige Einheiten eine andere Einheit verwenden, um Strom für die Wartung zu erzeugen, Nicht unabhängige Einheiten verwenden den Motor des gesamten Fahrzeugs, um die Motoreinheit anzutreiben. Kühlarbeiten.
Die Wahl der Kühlwagen-Kühleinheit.

Allgemein, Kühlaggregate mit unterschiedlicher Leistung und Kühlleistung werden entsprechend dem Volumen des Kühlraums und den Temperaturanforderungen der zu transportierenden Güter ausgewählt.

Die richtige Arbeitsweise von Kühlfahrzeugen

1. Durch den korrekten Betrieb kann sichergestellt werden, dass die Waren in gutem Zustand gelagert und transportiert werden können.

Nur die ordnungsgemäße Verwendung und der ordnungsgemäße Betrieb von Kühlfahrzeugen können eine gute Lieferung und Konservierung der Waren gewährleisten. Denn Kühlfahrzeuge werden speziell für temperaturempfindliche Produkte eingesetzt, Temperatursicherung ist der Schlüssel zu Kühlfahrzeugen. Bei unsachgemäßer Verwendung oder unsachgemäßer Handhabung, Die Ware kann nicht in einwandfreiem Zustand gelagert oder transportiert werden.

2. Vorbeugende Wartung kann die Wartungs- und Betriebskosten minimieren.
Während unseres normalen Gebrauchs, Die Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen und Kühlschränken ist untrennbar miteinander verbunden. Nur wenn das Gerät ordnungsgemäß gewartet und rechtzeitig gewartet wird, können der normale Gebrauch des Geräts und die Lebensdauer des Geräts verlängert werden. Normalerweise wird der Fahrwerksmotor entsprechend der Laufleistung gewartet und gewartet, während die Kühleinheit entsprechend der Motorarbeitszeit gewartet und gewartet wird. Die übliche Kühleinheit wird jedes Mal gewartet und gewartet 500 zu 700 Std, und das Ölfilterelement, Kraftstofffilterelement, und Luftfilterelement müssen ersetzt werden; und achten Sie darauf, die Dichtheit des Riemens und die Undichtigkeit des Kühlsystems zu überprüfen; jedoch, die aktuellen Kühlaggregate einzelner Marken (wie American Cold King) Um den Bedürfnissen des Umweltschutzes gerecht zu werden, Minimieren Sie die Umweltschäden und reduzieren Sie die Emission von Schadstoffen, Synthetisches Motoröl oder halbsynthetisches Motoröl wird verwendet, um gewöhnliches Motoröl zu ersetzen, Dadurch wird die Wartungszeit des Motors verlängert. Es wird normalerweise einmal einmal gemacht 2000 Std. Instandhaltung. Deshalb, Die Emission von Motorölabfällen wird reduziert. In Ergänzung, Wissenschaftliche Experimente haben dies durch die Verwendung dieses High-End-Motoröls bewiesen, Nicht nur der Verschleiß des Motors wird reduziert, aber auch der Kraftstoffverbrauch des Motors kann reduziert werden.
Deshalb, Wissenschaftliche Wartung und Instandhaltung können nicht nur die Integrität der Geräte gewährleisten, sondern auch die Betriebskosten senken.

3. Eine angemessene Verpackung ist sehr wichtig, um die Waren zu schützen.
Verwenden Sie nicht belüftete Verpackungsboxen für Tiefkühlprodukte und belüftete Seitenwand-Verpackungsboxen für Frischwaren. Die Verpackungsbox muss druckbeständig sein.
Da die gefrorenen Waren keinen Wind über die Oberfläche wehen dürfen, weil der Wind durch die Oberfläche der gefrorenen Waren weht, Die Feuchtigkeit in der Ware geht verloren und die Qualität der Ware nimmt ab. Dieses Jahr, Die Vorschriften unseres Landes für lose Tiefkühlkost dürfen nicht verkauft werden, und das ist der Grund, warum sie in Verpackung verkauft werden müssen. jedoch, aufgrund seiner eigenen Eigenschaften, Die frischen Produkte atmen noch während der Lagerung und des Transports. Wenn sie nicht gut belüftet sind, Die Ware wird sich verschlechtern und beschädigt. Deshalb, Es ist darauf zu achten, dass diese Art von Ladung gut belüftet ist.

4. Stellen Sie den Thermostat auf die gewünschte Temperatur ein, und das Auto vorkühlen für 1.5 Stunden, um die im Auto eingeschlossene Wärme zu entfernen; Schalten Sie die Kühleinheit während des Ladens aus und laden Sie sie schnell.

Beim Laden von Waren, Der Wagen muss zuerst vorgekühlt oder vorgewärmt werden. Weil das Fahrzeug im Freien geparkt ist, Die Temperatur der Kabine ist normalerweise die Temperatur der Außenumgebung. Wenn die Temperatur der zu transportierenden Ware nicht der Umgebungstemperatur entspricht, und die Ware wird in den Wagen geladen, Die Umgebungstemperatur beeinflusst die Temperatur der transportierten Waren, was zu Veränderungen in der Qualität der transportierten Waren führt. Deshalb, Der Wagen muss vor dem Beladen auf die erforderliche Temperatur vorgekühlt werden. jedoch, Die Kühleinheit muss während des Ladens ausgeschaltet sein (das gleiche wie entladen). Viele Menschen schalten die Kühleinheit beim Be- und Entladen von Waren nicht aus. Eigentlich, Dies ist eine sehr falsche Operation.
Der Grund ist: nachdem wir das Auto vorgekühlt haben, wenn wir das Auto nicht abstellen und die Autotür öffnen, weil der Ventilator des Verdampfers der Kühleinheit arbeitet, Die Vorderseite des Lüfters steht unter Überdruck, und die Rückseite des Lüfters ist Unterdruck, Die Klimaanlage befindet sich also im oberen Teil des Autos. Der untere Teil saugt schnell heiße Luft von außen an, Dadurch steigt die Temperatur im Fach schnell an; wenn Sie Waren nach dem Ausschalten der Maschine laden und entladen, Der Luftstrom stoppt, weil sich der Lüfter im gestoppten Zustand befindet, und der Luftdruck innerhalb und außerhalb des Fachs ist gleich, Dadurch wird die Außenwärme verursacht. Die Luftgeschwindigkeit, die in die Kabine strömt, ist relativ langsam.
5. Die Ware muss auf die gewünschte Temperatur vorgekühlt werden, und die Temperatur der Ware sollte beim Laden überprüft werden; Die Kühleinheit dient zur Aufrechterhaltung der Temperatur der Ware, die Temperatur der Ware nicht zu senken.
Viele Benutzer von Kühlfahrzeugen haben ein falsches Konzept. Sie denken immer, dass die Kühleinheit des Kühlwagens die in das Abteil geladenen Waren nach Belieben auf die erforderliche Temperatur einfrieren oder erwärmen kann. Deshalb, Die Ladung, die für die Transporttemperatur nicht ausreicht, wird in den Wagen geladen, und dann wird die Kühleinheit auf die erforderliche Transporttemperatur eingestellt, und die Temperatur der Ladung wird über einen bestimmten Zeitraum auf die erforderliche Temperatur gesenkt oder erhöht. jedoch, Tatsache ist das Gegenteil. Nicht nur die Temperatur der Ware sinkt nicht (oder nicht aufstehen), Die Ware ist jedoch beschädigt oder beschädigt. Weil die Kühleinheit des Kühlwagens die Temperatur der Ware nicht senkt, aber hält die Temperatur der Ware, Es ist wie mit den Quilts, mit denen wir in der Vergangenheit kalte Getränke verkauft haben, um die Waren zu verpacken. Wenn die äußere Kälte (Hitze) Die Quelle fließt durch Strahlung in das Fach, Leitung, und Konvektion, es wird von der kalten Luft weggenommen, die von der Kühleinheit ausgeblasen wird, und die Wärmequelle ist vom Eindringen in die Ladung isoliert.
Deshalb, beim Laden von Waren, Die Temperatur der beladenen Ware muss zuerst gemessen werden. Wenn die Solltemperatur der Kühleinheit höher oder niedriger als die Temperatur der Ladung ist, Es ist schwierig für die Temperatur der Ladung im Abteil, die für den Transport erforderliche Temperatur zu erreichen. Die Lagertemperatur der Ware muss mit der Transporttemperatur übereinstimmen. Wenn sich die Temperatur der Ware häufig ändert, Die Feuchtigkeit geht verloren, Dadurch ändert sich die Qualität der Waren, Dies verkürzt die Haltbarkeit der Ware.
6. Auch wenn die Kapazität des Geräts den tatsächlichen Bedarf überschreitet, Eine unzureichende Luftzirkulation ist der Hauptgrund für die Verschlechterung der Waren; Eine Verstopfung der Ware kann dazu führen “Hot Spots”.
Ein qualifizierter Kühlwagen muss sicherstellen, dass die sechs Seiten des Wagens gut belüftet sind, und es gibt keine Behinderung auf den sechs Seiten der Waren; Eine gute Luftzirkulation kann sicherstellen, dass die Waren unter den entsprechenden Temperaturanforderungen transportiert werden. Die Kälte (heiß) Das von der Kühleinheit ausgeblasene Gas isoliert die Kälte (Hitze) Quelle von außen in das Abteil von der Ladung, Dadurch wird die Ladung geschützt. Wenn ein bestimmter Ort blockiert ist, die Kälte (Hitze) Die Quelle dieses Teils wird direkt in den Artikel eingegeben, Bewirken, dass sich die Temperatur der Ware ändert. Stellen Sie sicher, dass der Rückluftverschluss in gutem Zustand ist; Blockieren Sie nicht den Eingang des Verdampfers (Rückluft); Eine unzureichende Rückluft führt zu einer unregelmäßigen Zirkulation der kalten Luft und zu einer Vereisung der oberen Ladung.

7. Die Ware muss auf doppelseitigen Paletten gestapelt werden; Plastikfolie kann nicht auf die Frischpaletten gewickelt werden, da der Film den zirkulierenden Kaltluftstrom zur Ware blockiert; Blockieren Sie nicht den Boden unter der Ware.

Allgemeine Kühlwagenböden bestehen aus belüfteten Aluminiumschienenböden; jedoch, Einige Kühlfahrzeuge haben keine Aluminiumschienen und verwenden flache rutschfeste Böden. Meistens, als Transportunternehmen oder Transportfahrzeug eines Drittanbieters für Milchprodukte, Es wird ein flacher rutschfester Boden verwendet, Ziel ist es, für den Transport einer Vielzahl von Produkten geeignet zu sein, oder um die Reinigung des Bodens zu erleichtern. jedoch, Beim Laden ist zu beachten, Zum Beladen müssen doppelseitige Paletten verwendet werden, um die Zirkulation kalter Luft auf dem Boden zu gewährleisten. Es ist strengstens verboten, Waren direkt auf einem ebenen Boden zu stapeln.
8. Stapeln Sie keine Waren vor dem Verdampferauslass, Andernfalls wird der Kaltluftstrom behindert; Eine Verstopfung über der Ware führt zu einem Kurzschluss des Kaltluftstroms. Halten Sie einen Mindestabstand von 225 mm zwischen der Oberseite der Ladung und dem Dach des Fahrzeugs.
Beim Laden von Waren, Stapeln Sie die Ware nicht zu hoch, und stellen Sie sicher, dass die Höhe der Waren nicht höher als die ebene Höhe des Luftauslasses ist. Wenn die Vorderseite des Luftauslasses von der Ladung blockiert wird oder sich zu nahe an der Ladung befindet, Dies wirkt sich nicht nur auf die Lager- und Transporttemperatur der Ladung aus, wirken sich aber auch auf den normalen Betrieb der Kühleinheit aus.
Weil der Luftauslass durch die Ladung blockiert wird, die kalte Luft (oder heiße Luft) kann nicht normal im Auto zirkulieren, Dies führt dazu, dass die lokale Temperatur der Ladung steigt.
Auf der anderen Seite, aufgrund der Abtaukonstruktion der Kühleinheit, Einige verwenden das Auftauen mit Luftansaugung. Wenn sich die Ladung zu nahe am Luftauslass befindet, Die Spule im Verdampfer des Geräts friert schnell ein (oder Eis), und der Luftansaugschalter wirkt sofort, und das Gerät geht schnell in den Abtauzustand über; wenn die Spulentemperatur auf steigt 9 Grad (Auslegungstemperatur) Um, Das Auftauen endet sofort. Als Ergebnis, Der oben erwähnte Hin- und Herbewegungsvorgang wird in der Einheit ausgeführt, Dies führt zu dem Phänomen, dass die Temperatur im Fach nicht gesenkt werden kann. Das einzige, was wir jedem geben, ist, dass das Gerät immer häufig abtaut. Eigentlich, es wird durch das Hoch verursacht (zu viel) Ladung.
9. Das Innere des Wagens muss sauber gehalten werden; Es sollte kein Geschenkpapier und keine Papierreste auf dem Boden liegen; Die Abfälle behindern den Luftstrom oder werden vom Verdampfer eingeatmet.
Bei Verwendung eines Kühlwagens, Halten Sie den Innenraum sauber. Aufgrund der Wirkung des Verdampferlüfters, Luft wird im Fach zirkulieren, Schmutz oder Schmutz auf dem Boden werden vom Verdampferlüfter angesaugt. Langzeitwirkung führt dazu, dass eine große Menge an Verunreinigungen in die Verdampferwendel gesaugt wird, wodurch der Kühleffekt der Kühleinheit beeinflusst wird. Weil die Spule ein wenig von Verunreinigungen umgeben ist, Die Wärmeaustauschrate der Spule nimmt ab. Deshalb, nach einigen Jahren des Einsatzes des Kühlwagens, Jeder wird das Gefühl haben, dass der Kühleffekt nicht so gut ist wie am Anfang. Neben der Ursache seines Versagens, Dies liegt daran, dass die Spule zu verschmutzt ist. Deshalb, Die Gewährleistung der Sauberkeit des Bodens im Abteil ist der Schlüssel für den normalen Betrieb der Kühleinheit.
10. Ordnungsgemäße Handhabung; Schalten Sie den Gefrierschrank aus, wenn die Tür geöffnet ist; Verkürzen Sie die Zeit, in der die Tür geöffnet wird, so weit wie möglich; Verwenden Sie beim Be- und Entladen von Waren Streifenvorhänge. Verwenden Sie Trennwände, um trockene Waren zu trennen (leere Körbe) und verderbliche Gegenstände.
Um die Temperatur der Ladung im Abteil zu gewährleisten, Es wird empfohlen, Streifenvorhänge für die Lieferfahrzeuge in der Stadt zu verwenden, um sicherzustellen, dass die kalte Luft im Abteil beim schnellen Entladen nicht schnell verloren geht (wenn die Kühleinheit nicht ausgeschaltet ist).
Waren mit unterschiedlichen Temperaturen dürfen nicht im selben Fach gelagert werden. Sie sollten durch Partitionen getrennt sein. Da der Kühlschrank verwendet wird, um die Temperatur der Ware zu halten, sie nicht abzukühlen, Das Mischen von Waren mit unterschiedlichen Temperaturen beeinflusst die Temperatur der Waren und führt zu einer Beeinträchtigung der Qualität der Waren.
Der korrekte Betrieb und Einsatz von Kühlfahrzeugen ist der Schlüssel zur Sicherung der Qualität temperaturgesteuerter Waren. Hier kann die Kälteanlage auch normal arbeiten.

Welche Marke von Kühlfahrzeugen haben wir in China??

China ist ein großes Land mit einem ausgereiften Lkw-Markt und vielen Lkw-Marken, für Kühlfahrzeuge(auch Kühlwagen genannt), here we have Dongfeng Kühlwagen, Howo Kühlwagen, Isuzu Kühlwagen, Shacman Kühlwagen, Jac Kühlwagen, Foton Kühlwagen, …

Bei Fragen zu den Kühlfahrzeugen, alle LKW-Marken, alle Marken von Kühl- / Gefriergeräten, wir können reden. Vielen Dank.

More Refrigerated truck products, Bitte ÜBERPRÜFE HIER

Schlüsselwörter:
LKW-Wissen , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Truck Knowledge

» News Center » Truck Knowledge

What is Refrigerated truck? Introduction of Refrigerated truck from China

2021-03-03

Refrigerated truck

Refrigerator truck is a closed van transport vehicle used to transport frozen or preserved goods. It is a refrigerated transport vehicle equipped with a refrigeration unit and a polyurethane insulation compartment. It is often used to transport frozen food (refrigerated trucks). ), dairy products (dairy trucks), fruits and vegetables (fresh goods trucks), vaccine drugs (vaccine trucks), etc.

Foton 12 wheels refrigerated truck

Structure of Refrigerated truck

The refrigerated truck is composed of the walking part of the special automobile chassis, the thermal insulation body (generally composed of polyurethane material, glass fiber reinforced plastic, color steel plate, stainless steel, etc.), the refrigeration unit, the temperature recorder of the refrigerated truck in the cabin, and other components. For special requirements Vehicles, such as meat hook trucks, can be equipped with meat hooks, waist slings, aluminum alloy guide rails, ventilation slots and other optional components.

Manufacturing technology of refrigerated truck body

1. The “sandwich” board bonding type that is assembled in pieces. At present, the larger domestic refrigerated truck manufacturers have adopted this technology, and the refrigerated trucks produced by this technology have higher thermal insulation performance.

2. Injecting foaming type assembled by pieces.

3. The whole skeleton is injected into the foaming type.

4. Vacuum adsorption paste

Classification of refrigerating units:

Refrigeration units are divided into non-independent refrigeration units and independent refrigeration units. Domestic and imported units, etc. General models use external coolers, and a few miniature refrigerated vehicles use built-in coolers. For refrigerated trucks with lower temperature requirements, a built-in cold plate (the function is equivalent to an evaporator) can be adopted.

Classified by chassis carrying capacity: miniature refrigerated truck, small refrigerated truck, medium-sized refrigerated truck, and large-scale refrigerated truck

Classified by compartment type: bread refrigerated truck, van refrigerated truck, semi-trailer refrigerated truck

Important equipment of Refrigerator truck & refrigeration unit

Refrigerated truck refrigeration unit: It is an important equipment that provides continuous “coldness” for the refrigerated truck container. It is generally installed on the top of the front of the container. It has an air-conditioning appearance, but has a stronger cooling capacity than an air conditioner of the same volume.

Refrigeration units are generally divided into two types, independent units and non-independent units. The difference is that independent units use another unit to generate electricity for maintenance, while non-independent units use the entire vehicle’s engine to drive the motor unit. Refrigeration work.
The choice of refrigerated truck refrigeration unit.

Generally, refrigeration units with different power and cooling capacity are selected according to the volume of the refrigerated compartment and the temperature requirements of the goods being transported.

The correct operation method of refrigerated truck

1. The correct operation can ensure that the goods can be stored and transported in good condition.

Only the correct use and operation of refrigerated trucks can ensure the good delivery and preservation of goods. Because refrigerated trucks are specially used for temperature-sensitive products, temperature assurance is the key to refrigerated trucks. If used or handled improperly, the goods cannot be stored or transported in a perfect state.

2. Preventive maintenance can minimize maintenance and operating costs.
During our normal use, the maintenance and maintenance of vehicles and refrigerators are inseparable. Only when the equipment is properly maintained and maintained on time can the normal use of the equipment and the service life of the equipment be prolonged. Usually the chassis engine is maintained and maintained according to the mileage, while the refrigeration unit is maintained and maintained according to the engine working hours. The usual refrigeration unit is maintained and maintained every 500 to 700 hours, and the oil filter element, fuel filter element, and air filter element need to be replaced; and pay attention to check the tightness of the belt and whether the refrigeration system leaks; however, the current refrigeration units of individual brands (such as American Cold King) In order to meet the needs of environmental protection, minimize the damage to the environment and reduce the emission of harmful substances, synthetic engine oil or semi-synthetic engine oil is used to replace ordinary engine oil, thereby prolonging the maintenance time of the engine. It is usually done once every 2000 hours. maintenance. Therefore, the emission of waste engine oil is reduced. In addition, scientific experiments have proved that by using this high-end engine oil, not only the wear on the engine is reduced, but also the fuel consumption of the engine can be reduced.
Therefore, scientific maintenance and maintenance can not only ensure the integrity of the equipment, but also reduce operating costs.

3. Appropriate packaging is very important to protect the goods.
Use non-ventilated packaging boxes for frozen goods and ventilated sidewall packaging boxes for fresh goods. The packaging box must be pressure resistant.
As the frozen goods are not allowed to have wind blowing across the surface, because the wind blows through the surface of the frozen goods, the moisture in the goods will be lost and the quality of the goods will decrease. This year, our country’s regulations on bulk quick-frozen foods are not allowed to be sold, and this is the reason why they must be sold in packaging. However, due to its own characteristics, the fresh products are still breathing during storage and transportation. If they are not well ventilated, the goods will deteriorate and be damaged. Therefore, it is necessary to ensure that this kind of cargo has good ventilation and ventilation.

4. Set the thermostat at the required temperature, and pre-cool the car for 1.5 hours to remove the heat trapped in the car; turn off the refrigerating unit during loading and load it quickly.

When loading goods, the carriage must first be pre-cooled or pre-heated. Because the vehicle is parked in the open air, the temperature of the cabin is usually the temperature of the outside environment. If the temperature of the goods being transported is not the ambient temperature, and the goods are loaded into the carriage, the ambient temperature will affect the temperature of the goods being transported, resulting in changes in the quality of the goods being transported. Therefore, the carriage must be pre-cooled to the required temperature before loading. However, the refrigeration unit must be turned off during loading (the same as unloading). Many people do not turn off the refrigeration unit when loading and unloading goods. In fact, this is a very wrong operation.
The reason is: after we pre-cool the car, if we do not shut down the car and open the car door, because the fan of the evaporator of the refrigeration unit is working, the front of the fan is positive pressure, and the back of the fan is negative pressure, so the air-conditioning is from the upper part of the car. The lower part will quickly suck in hot air from the outside, which will cause the temperature in the compartment to rise rapidly; if you load and unload goods after the machine is turned off, the air flow will stop because the fan is in the stopped state, and the air pressure inside and outside the compartment will be the same, thus causing the outside heat The speed of air passing into the cabin is relatively slow.
5. The goods must be pre-cooled to the required temperature, and the temperature of the goods should be checked when loading; the refrigeration unit is used to maintain the temperature of the goods, not to reduce the temperature of the goods.
Many refrigerated truck users have a wrong concept. They always think that the refrigerating unit on the refrigerated truck can freeze or heat the goods loaded into the compartment to the required temperature at will. Therefore, the cargo that is not enough for the transportation temperature requirement is loaded into the carriage, and then the refrigeration unit is set to the required transportation temperature, and the temperature of the cargo is reduced or raised to the required temperature over a certain period of time. However, the fact is the opposite. Not only does the temperature of the goods fail to drop (or not rise), but the goods are damaged or deteriorated. Because the refrigerating unit of the refrigerated truck does not reduce the temperature of the goods, but maintains the temperature of the goods, it is like the quilts we used to sell cold drinks in the past to wrap the goods. When the external cold (heat) source flows into the compartment through radiation, conduction, and convection, it is taken away by the cold air blown out by the refrigeration unit, and the heat source is isolated from entering the cargo.
Therefore, when loading goods, the temperature of the loaded goods must be measured first. If the set point temperature of the refrigeration unit is higher or lower than the temperature of the cargo, it is difficult for the temperature of the cargo in the compartment to reach the temperature required for transportation. The storage temperature of the goods must be consistent with the transportation temperature. If the temperature of the goods changes frequently, the moisture will be lost, which will cause the quality of the goods to change, which will shorten the shelf life of the goods.
6. Even if the capacity of the unit exceeds the actual requirement, insufficient air circulation will be the main reason for the deterioration of the goods; any blockage around the goods may lead to “hot spots”.
A qualified refrigerated truck must ensure that the six sides of the carriage have good ventilation, and there is no obstruction on the six sides of the goods; good air circulation can ensure that the goods are transported under the appropriate temperature requirements. The cold (hot) gas blown out by the refrigeration unit isolates the cold (heat) source from the outside into the compartment from the cargo, thereby protecting the cargo. If a certain location is blocked, the cold (heat) source of this part will directly enter the item, causing the temperature of the goods to change. Ensure that the return air shutter is in good condition; do not block the entrance of the evaporator (return air); insufficient return air will cause irregular circulation of cold air and cause icing of the top cargo.

7. Goods must be stacked on double-sided pallets; plastic film cannot be wrapped on the fresh-keeping pallets, as the film will block the circulating cold air flow to the goods; do not block the floor under the goods.

General refrigerated truck floors are made of ventilated aluminum rail floors; however, some refrigerated trucks do not have aluminum rails and use flat non-slip floors. Usually, as a third-party transportation company or enterprise transportation vehicle used for dairy products, a flat non-slip floor is used, the purpose is to be suitable for the transportation of a variety of products, or to facilitate the cleaning of the ground. However, attention must be paid when loading, and double-sided pallets must be used for loading to ensure the circulation of cold air on the ground. It is strictly forbidden to stack goods directly on a flat floor.
8. Do not stack goods in front of the evaporator outlet, otherwise it will obstruct the cold air flow; blockage above the goods will cause the cold air flow to short-circuit. Keep a minimum distance of 225 mm between the top of the cargo and the roof of the vehicle.
When loading goods, do not stack the goods too high, and make sure that the height of the goods is not higher than the plane height of the air outlet. If the front of the air outlet is blocked by the cargo or is too close to the cargo, it will not only affect the storage and transportation temperature of the cargo, but also affect the normal operation of the refrigeration unit.
Because the air outlet is blocked by the cargo, the cold air (or hot air) cannot circulate in the car normally, which causes the local temperature of the cargo to rise.
On the other hand, due to the defrosting design of the refrigeration unit, some use air induction defrosting. When the cargo is too close to the air outlet, the coil in the evaporator of the unit will quickly frost (or ice), and the air induction switch will act immediately, and the unit will quickly enter the defrosting state; when the coil temperature rises to 9 degrees (design temperature) Around, the defrosting ends immediately. As a result, the above-mentioned reciprocating operation will occur in the unit, resulting in the phenomenon that the temperature in the compartment cannot be lowered. The only thing we give everyone is that the unit always defrosts frequently. In fact, it is caused by the high (too much) cargo.
9. The interior of the carriage must be kept clean; there should be no wrapping paper and paper scraps on the ground; the scraps will obstruct the air flow or be inhaled by the evaporator.
When using a refrigerated truck, keep the interior clean. Due to the action of the evaporator fan, air will circulate in the compartment, causing debris or dirt on the ground to be sucked in by the evaporator fan. Long-term action will cause a large amount of impurities to be sucked into the evaporator coil, thereby affecting the refrigeration effect of the refrigeration unit. Because the coil will be surrounded by impurities a little bit, the heat exchange rate of the coil will decrease. Therefore, after a few years of use of the refrigerated truck, everyone will feel that the cooling effect is not as good as the beginning. In addition to the cause of its failure, it is because the coil is too dirty. Therefore, ensuring the cleanliness of the ground in the compartment is the key to ensuring the normal operation of the refrigeration unit.
10. Proper handling; turn off the freezer when the door is open; shorten the time the door is opened as much as possible; use strip curtains when loading and unloading goods. Use partitions to separate dry goods (empty baskets) and perishable items.
In order to ensure the temperature of the cargo in the compartment, it is recommended to use strip curtains for the delivery vehicles in the city to ensure that the cold air in the compartment will not be quickly lost when unloading quickly (when the refrigeration unit is not turned off).
Goods with different temperatures are strictly prohibited to be stored in the same compartment. They should be separated by partitions. Since the refrigerator is used to maintain the temperature of the goods, not to cool them down, mixing goods with different temperatures will affect the temperature of the goods and cause the quality of the goods to be affected.
The correct operation and use of refrigerated trucks is the key to ensuring the quality of temperature-controlled goods. It is also where the refrigeration equipment can work normally.

What brand of Refrigerated truck we have in China?

China is a large country with a mature truck amrket and many truck brands, for Refrigerated trucks(also called refrigerator van truck), here we have Dongfeng Refrigerated truck, Howo Refrigerated truck, Isuzu Refrigerated truck, Shacman Refrigerated truck, Jac Refrigerated truck, Foton Refrigerated truck, …

For any enquire about the Refrigerated trucks, any truck brands, any brands of refrigeration/freezer unit, we can talk. thanks.

More Refrigerated truck products, please CHECK HERE

Keywords:
Truck Knowledge , , , , , , , , ,

Maybe you like also