Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

LKW-Wissen

» Nachrichtenzentrum » LKW-Wissen

Was ist Betonmischer LKW? Einführung des China Concrete Mixer Trucks

2021-03-02

Betonmischer LKW

CLWHI HOWO 4 Achsen Betonmischer LKW

Ein spezieller LKW, mit dem Beton für den Bau transportiert wird; wegen seiner Form, Es wird oft als Schneckenwagen bezeichnet. Dieser LKW-Typ ist mit einer zylindrischen Mischtrommel ausgestattet, um den Mischbeton zu transportieren. Während des Transports, Die Mischtrommel dreht sich immer weiter, um sicherzustellen, dass sich der getragene Beton nicht verfestigt. Nachdem der Beton transportiert wurde, Das Innere der Mischtrommel wird normalerweise mit Wasser gewaschen, um zu verhindern, dass der ausgehärtete Beton Platz einnimmt und das Volumen der Mischtrommel immer geringer wird.

Der Betonmischer besteht aus einem Fahrgestell, Mischtrommel, Übertragungssystem, Wasserversorgungsgerät und andere Teile. Aufgrund technischer Engpässe, Die vier Hauptteile der inländischen Mischfahrzeuge sind alle importierte Teile.

Mixer Truck Zusammensetzung: Chassis zweiter Klasse, Antriebsstrang, Hydrauliksystem, Rahmen, Mischtank, Zuführ- und Entladevorrichtung, Wasserversorgungssystem, Kontrollsystem, menschliche Leiter und andere Teile. Das vordere Ende des Mischbehälters ist mit dem Reduzierstück verbunden und an der Vorderseite des Rahmens angebracht, und das hintere Ende wird von zwei Stützrädern getragen, die auf der Rückseite des Rahmens durch eine Laufbahn installiert sind.

Struktur des Betonmischer-LKW

Der Betonmischer besteht aus einem Fahrgestell und einer speziellen Vorrichtung zum Mischen und Transportieren von Beton.

Die in meinem Land hergestellten Fahrgestelle von Betonmischfahrzeugen verwenden hauptsächlich die von den Fahrzeugherstellern bereitgestellten allgemeinen Fahrgestelle zweiter Klasse. Der spezielle Mechanismus umfasst hauptsächlich den Nebenabtrieb, vordere und hintere Stützen der Mischtrommel, Reduzierstück, Hydrauliksystem, Mischtrommel, Betriebsmechanismus, Reinigungssystem, etc. Das Arbeitsprinzip besteht darin, dass die Leistung des Fahrzeugchassis über die Nebenabtriebsvorrichtung entnommen wird, und die variable Pumpe des Hydrauliksystems angetrieben,, und die mechanische Energie wird in hydraulische Energie umgewandelt und auf den quantitativen Motor übertragen. Der Motor treibt dann das Reduzierstück an, und der Reduzierer treibt die Mischvorrichtung an, um ein Betonrühren durchzuführen.

Wartung von Betonmischer-LKWs

Reinigen Sie den Betonspeichertank (Mischtrommel) und der Einlass und Auslass

Da sich Beton in kurzer Zeit zu einem harten Block verfestigt und korrosiv gegenüber Stahl und Farbe ist, Für die tägliche Wartung ist es erforderlich, den am Betonspeichertank haftenden Beton sowie den Einlass und Auslass nach jedem Gebrauch des Betonspeichertanks zu waschen. Ernsthafte Arbeit.

Diese schließen ein:

ein. Spülen Sie den Zufuhranschluss vor jeder Füllung mit Wasser, um den Zufuhranschluss während des Befüllens feucht zu halten;

b. Füllen Sie den mit dem Auto gelieferten Waschwassertank mit Wasser, während Sie Materialien laden;

c. Spülen Sie den Zufuhranschluss nach dem Laden, und reinigen Sie den restlichen Beton in der Nähe der Zufuhröffnung;

d. Nach dem Entladen auf der Baustelle, Spülen Sie den Auswurfschacht und geben Sie 30-40 l Reinigungswasser in den Betonspeichertank, und lassen Sie den Betonspeichertank langsam laufen, wenn das Fahrzeug zurückkehrt;

e. Denken Sie daran, das Abwasser vor dem nächsten Laden in den Betonspeichertank abzulassen;

f. Reinigen Sie den Betonlagertank und den Materialeinlass und -auslass am Ende des Tages gründlich, um sicherzustellen, dass keine Agglomeration von Zement und Beton auftritt.

Solange diese Aufgaben nicht einmal ernsthaft ausgeführt werden, Sie werden der zukünftigen Arbeit große Probleme bereiten.

Wartungslaufwerk

Die Funktion der Antriebsvorrichtung besteht darin, die Drehung des Betonspeichertanks anzutreiben. Es besteht aus einem Nebenabtrieb, eine Kardanwelle, eine Hydraulikpumpe, ein Hydraulikmotor, ein Steuerventil, einen Hydrauliköltank und eine Kühlvorrichtung. Wenn dieser Teil aufgrund einer Fehlfunktion nicht mehr funktioniert, Der Betonspeichertank kann sich nicht drehen, Dadurch wird der Beton im Auto verschrottet, und sogar der gesamte Betontank kondensiert im Tank, Dadurch wird der Betonmischer verschrottet. Deshalb, Ob das Fahrgerät zuverlässig ist, ist ein Thema, das im Gebrauch beachtet werden muss.

Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz von Betonmischfahrzeugen

1. Der Druck des Hydrauliksystems sollte den Vorschriften in der Bedienungsanleitung entsprechen und nicht nach Belieben eingestellt werden. Die Qualität und Menge des Hydrauliköls sollte den ursprünglichen Anforderungen entsprechen.
2. Vor dem Beladen des Betonmischer, Lassen Sie das restliche Wasser und die Rückstände in der Mischtrommel ab. Während des Transports kontinuierlich drehen, um eine Entmischung des Betons zu verhindern. Bevor der Betonmischer auf der Baustelle ankommt und entlädt, Der Mischer sollte mit voller Geschwindigkeit um gedreht werden 14-18 U / min für 1-2 Protokoll, und dann das Entladen rückgängig machen. Vor dem Rückwärtsfahren, Die Mischtrommel sollte angehalten werden.
3, Die Umgebungstemperatur ist höher als +25 Grad Celsius, die Dauer vom Laden, Transport, und das Entladen darf nicht überschreiten 60 Protokoll, und die Umgebungstemperatur muss niedriger sein als +25 Grad Celsius, und die oben genannte Zeit darf nicht überschreiten 90 Protokoll.
4. Während des Winterbaus, es sollte getan werden: Überprüfen Sie vor dem Start, ob es gefriert; Entfernen Sie vorsichtig das restliche Wasser in der Mischtrommel und im Wasserversorgungssystem, wenn Sie nicht arbeiten, Schalten Sie den Wasserpumpenschalter aus, und setzen Sie den Steuergriff in die “Stop” Position.
5. Nach dem Entladen auf der Baustelle, Verwenden Sie sofort die mit dem Mischwagen gelieferten Schläuche, um den Aufgabetrichter zu spülen, Entleerungsbehälter, Rutsche entladen, etc., den am Körper haftenden Schlamm und Beton zu entfernen. Auf dem Weg zurück zur Mischstation, 150—200L Wasser sollte in die Mischtrommel gegossen werden, um die Wand der Trommel und die klebrigen Betonreste der Schaufeln zu reinigen.

6. Nach der Arbeit jeden Tag, Der Fahrer sollte dafür verantwortlich sein, sauberes Wasser in die Mischtrommel einzuspritzen und mit hoher Geschwindigkeit zu drehen (14-18 U / min) zum 5-10 Protokoll, und dann das Wasser ablassen, um sicherzustellen, dass die Trommel sauber ist. Beim Reinigen aller Teile der Mischtrommel mit Hochdruckwasser, Vermeiden Sie Teile wie Messgeräte und Joysticks. Der Abstand zwischen der Druckwasserdüse und der Lackoberfläche des Körpers darf nicht geringer sein als 40 cm.
7. Beim Reinigen des Schmutzes und der verbleibenden Betonschlacke innerhalb und außerhalb der Mischtrommel, und wenn der Mechaniker die Trommel betritt, um Wartungs- und Schweißreparaturarbeiten durchzuführen, Der Automotor muss ausgeschaltet sein, um die Mischtrommel vollständig anzuhalten. Wenn die Mechaniker den Lauf betreten, um zu arbeiten, Sie müssen sicherstellen, dass der Mischbehälter gut belüftet ist, Die Luft ist frisch, Es gibt kein mögliches Gas und keinen schädlichen Staub, und die Sauerstoffversorgung ist ausreichend (reiner Sauerstoff ist nicht erlaubt). Bei Verwendung von Elektrowerkzeugen im Lauf, Der Bediener muss über einen guten Isolationsschutz verfügen.
8. Bei der Arbeit, Legen Sie Ihre Hände nicht in die rotierende Rührtrommel, und es ist strengstens verboten, die Hände in den Verbindungsteil des Hauptauswurfschachts und des verlängerten Auswurfschachts zu legen, um Unfälle zu vermeiden.
9. Der Abrieb der Mischschaufeln sollte regelmäßig überprüft und rechtzeitig repariert und ausgetauscht werden.
10. Implementieren Sie alle relevanten Sicherheitsvorschriften. Der Fahrer des Betonmischer muss eine Berufsausbildung absolvieren, und diejenigen ohne Zertifikat dürfen nicht arbeiten.

Beschreibung des Betonmischer-LKW-Systems

Trommel mischen: Die in diesem Modell verwendete Mischtrommel ist eine häufig verwendete Struktur. Die Mischtrommel nimmt eine birnenförmige Struktur an. Das Reinigungswasser und das beim Transport hinzugefügte Mischwasser werden vom Kopf der Mischtrommel zugegeben. In den Lauf am Materialanschluss gießen.

Übertragungssystem: Der Antriebsmodus der Mischtrommel besteht darin, den Motor als Stromquelle zu verwenden, Die Leistung wird durch den Nebenabtrieb an der Rückseite des Motors übernommen, und es wird über die Getriebewelle auf die Hydraulikpumpe mit variablem Kolben übertragen, und der quantitative Kolbenölmotor wird verwendet, um das Rühren durch das Reduzierstück anzutreiben. Das Rohr dreht sich.

Das Zufuhr- und Entladesystem der Mischtrommel (Lade- und Entlademechanismus): Es ist ein wichtiges Gerät, um die Arbeit der Mischtrommel zu unterstützen.

Betriebssystem: Es ist der Steuerteil des gesamten Mischfahrzeugs. Da ist ein “Ich-förmig” Steckplatz auf dem Bedienfeld, Das ist der Bewegungsraum des Joysticks; und der Schlitz in der hinteren Hälfte hat ein begrenztes Loch, um die Position des Joysticks zu fixieren. Das Steuerungssystem steuert die Vorwärtsbewegung, Rückwärtsgang und Geschwindigkeit der Mischtrommel durch die linken und rechten Joysticks am Heck des Fahrzeugs, um die Vorschub-, Entlade- und Rührvorgänge abzuschließen.

Wasserversorgungssystem: Das Wasserversorgungssystem des Betonmischerfahrzeugs dient hauptsächlich zur Reinigung der Mischvorrichtung. Für dieses Modell gibt es zwei Arten von Wasserversorgungssystemen, Eines ist ein Wasserversorgungssystem für Kreiselpumpen; Das andere ist ein Druckwassertank-Wasserversorgungssystem, die von Benutzern ausgewählt werden kann.

Basical Trucks Marken von Betonmischer-LKW

Hier in China haben wir und wir können Dongferng Betonmischer herstellen, Howo Betonmischer LKW, Foton Betonmischer, Jac Betonmischer, Isuzu Betonmischer LKW, Faw Betonmischer LKW…

Schlüsselwörter:
LKW-Wissen , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Truck Knowledge

» News Center » Truck Knowledge

What is Concrete mixer truck? Introduction of China Concrete mixer truck

2021-03-02

Concrete mixer truck

CLWHI howo 4 axles concret mixer truck

A special truck used to transport concrete for construction; because of its shape, it is often called a snail truck. This type of truck is equipped with a cylindrical mixing drum to carry the mixed concrete. During transportation, the mixing drum will always be kept rotating to ensure that the carried concrete will not solidify. After the concrete is transported, the inside of the mixing drum is usually washed with water to prevent the hardened concrete from occupying space and make the volume of the mixing drum less and less.

The concrete mixer truck is composed of automobile chassis, mixing drum, transmission system, water supply device and other parts. Due to technical bottlenecks, the four major parts of domestic mixer trucks are all imported parts.

Mixer truck composition: second-class chassis, drive train, hydraulic system, frame, mixing tank, feeding and discharging device, water supply system, control system, human ladder and other parts. The front end of the mixing tank is connected with the reducer and installed on the front of the frame, and the back end is supported by two supporting wheels installed on the back of the frame through a raceway.

Structure of Concrete mixer truck

The concrete mixer truck consists of a car chassis and a special device for concrete mixing and transportation.

The chassis of concrete mixer trucks produced in my country mostly use the second-class general chassis provided by the vehicle manufacturers. Its dedicated mechanism mainly includes power take-off, front and rear supports of the mixing drum, reducer, hydraulic system, mixing drum, operating mechanism, cleaning system, etc. The working principle is that the power of the car chassis is taken out through the power take-off device, and the variable pump of the hydraulic system is driven, and the mechanical energy is converted into hydraulic energy and transmitted to the quantitative motor. The motor then drives the reducer, and the reducer drives the mixing device to perform concrete Stir.

Concrete mixer truck maintenance

Clean the concrete storage tank (mixing drum) and the inlet and outlet

Since concrete will solidify into a hard block in a short time and is corrosive to steel and paint, it is necessary for daily maintenance to wash the concrete adhering to the concrete storage tank and the inlet and outlet after each use of the concrete storage tank. Serious work.

These include:

a. Rinse the feed port with water before each filling to keep the feed port moist during filling;

b. Fill the washing water tank that comes with the car with water while loading materials;

c. Rinse the feed port after loading, and clean the remaining concrete near the feed port;

d. After unloading at the construction site, flush the discharge chute and add 30-40L of cleaning water to the concrete storage tank, and keep the concrete storage tank rotating at a slow speed when the vehicle returns;

e. Remember to drain the sewage in the concrete storage tank before loading the next time;

f. Thoroughly clean the concrete storage tank and around the material inlet and outlet at the end of the day to ensure that there is no cement and concrete agglomeration.

As long as these tasks are not carried out seriously once, they will bring great troubles to future work.

Maintenance drive

The function of the driving device is to drive the rotation of the concrete storage tank. It is composed of a power take-off, a cardan shaft, a hydraulic pump, a hydraulic motor, a control valve, a hydraulic oil tank and a cooling device. If this part stops working due to a malfunction, the concrete storage tank will not be able to rotate, which will cause the concrete in the car to be scrapped, and even the whole tank of concrete will condense in the tank, causing the concrete mixer truck to be scrapped. Therefore, whether the driving device is reliable is an issue that must be paid attention to in use.

Precautions for the use of concrete mixer trucks

1. The pressure of the hydraulic system should comply with the regulations in the instruction manual and should not be adjusted at will. The quality and quantity of hydraulic oil should meet the original requirements.
2. Before loading the concrete mixer truck, drain the remaining water and debris in the mixing drum. Rotate continuously during transportation to prevent segregation of concrete. Before the concrete mixer truck arrives at the construction site and discharges, the mixer should be rotated at full speed at 14-18 rpm for 1-2 minutes, and then reverse unloading. Before reversing, the mixing drum should be stopped.
3, the ambient temperature is higher than +25 degrees Celsius, the duration from loading, transportation, and unloading shall not exceed 60 minutes, and the ambient temperature shall be lower than +25 degrees Celsius, and the above-mentioned time shall not exceed 90 minutes.
4. During winter construction, it should be done: check whether it is freezing before starting; carefully remove the residual water in the mixing drum and the water supply system when off work, turn off the water pump switch, and place the control handle in the “stop” position.
5. After unloading at the construction site, immediately use the hoses that come with the mixer truck to flush the feed hopper, discharge hopper, unloading chute, etc., to remove the sludge and concrete adhering to the body. On the way back to the mixing station, 150—200L of water should be poured into the mixing drum to clean the wall of the drum and the sticky concrete residues of the blades.

6. After working every day, the driver should be responsible for injecting clean water into the mixing drum and rotating it at high speed (14-18 rpm) for 5-10 minutes, and then draining the water to ensure that the drum is clean. When cleaning all parts of the mixing drum with high-pressure water, pay attention to avoiding parts such as meters and joysticks. The distance between the pressure water nozzle and the paint surface of the body shall not be less than 40 cm.
7. When cleaning the dirt and remaining concrete slag inside and outside the mixing drum, and when the mechanic enters the drum to perform maintenance and welding repair operations, the automobile engine must be turned off to stop the mixing drum completely. When the mechanics enter the barrel to work, they must ensure that the mixing barrel is well ventilated, the air is fresh, there is no possible gas and harmful dust, and the oxygen supply is sufficient (pure oxygen is not allowed). When using electric tools in the barrel, the operator must have good insulation protection.
8. When working, do not put your hands into the rotating mixing drum, and it is strictly forbidden to put your hands into the connecting part of the main discharge chute and the extended discharge chute to avoid accidents.
9. The abrasion of the mixing blades should be checked regularly and repaired and replaced in time.
10. Implement all relevant safety operation regulations. The driver of the concrete mixer truck must undergo professional training, and those without a certificate are not allowed to work.

Concrete mixer truck system description

Mixing drum: The mixing drum used in this model is a commonly used structure. The mixing drum adopts a pear-shaped structure. The cleaning water and the mixing water added in the transportation process are added from the head of the mixing drum. Pour into the barrel at the material port.

Transmission system: The driving mode of the mixing drum is to use the engine as the power source, the power is taken by the power take-off at the back of the engine, and it is transmitted to the variable plunger hydraulic pump through the transmission shaft, and the quantitative plunger oil motor is used to drive the stirring through the reducer. The tube rotates.

The feeding and discharging system of the mixing drum (loading and unloading mechanism): It is an important device to assist the work of the mixing drum.

Operation system: It is the control part of the entire mixer truck. There is an “I-shaped” slot on the control panel, which is the movement space of the joystick; and the slot in the rear half has a limited hole to fix the position of the joystick. The control system controls the forward, reverse and speed of the mixing drum through the left and right joysticks at the rear of the car to complete the feeding and discharging and stirring actions.

Water supply system: The water supply system of the concrete mixer truck is mainly used to clean the mixing device. There are two types of water supply systems for this model, one is a centrifugal pump water supply system; the other is a pressure water tank water supply system, which can be selected by users.

Basical Trucks brands of Concrete mixer truck

Here in China we have and we can make Dongferng Concrete mixer truck, Howo Concrete mixer truck, Foton Concrete mixer truck, Jac Concrete mixer truck, Isuzu Concrete mixer truck, Faw Concrete mixer truck…

Keywords:
Truck Knowledge , , , , , ,

Maybe you like also

Open chat
1
Whatsapp Talk Now!