Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

LKW-Wissen

» Nachrichtenzentrum » LKW-Wissen

Was ist Chemical Liquid Truck?? Einführung des Chemical Liquid Truck

2021-03-22

Was ist Chemical Liquid Truck?? Einführung des Chemical Liquid Truck

Chemischer Flüssigkeits-LKW-Anhänger

● LKW mit chemischen Flüssigkeiten

LKWs mit chemischen Flüssigkeiten werden häufig zum Be- und Entladen von Säure eingesetzt, Alkali, Salz und andere ätzende und gefährliche Medien. Der Tankkörper besteht häufig aus Rotationsformen mit Kohlenstoffstahlauskleidung oder Edelstahldosen, Aluminiumdosen und andere Materialien.

● Aufbau des Lastwagens für chemische Flüssigkeiten

Das Transportfahrzeug für chemische Flüssigkeiten besteht aus einem Automobilchassis zweiter Klasse, ein spezieller Tank für ein Transportfahrzeug für chemische Flüssigkeiten, eine chemische Pumpe und andere Komponenten.

● Spezielle Teilebeschreibung des Lastwagens für chemische Flüssigkeiten:

1. Tankkörpermaterial kann ausgewählt werden: Rotationsformen aus Kohlenstoffstahl oder Edelstahlplatte

2. Tankform: Oval, Quadrat, runden

3. Chemiepumpen: Wählen Sie hochwertige Spezialpumpen für chemische Flüssigkeiten von namhaften inländischen Unternehmen aus

4. Funktion: Separate oder separate Lager, um verschiedene Chemikalien und flüssige Lebensmittel zu verpacken.

5. Im Inneren befinden sich mehrere Anti-Wellen-Trennwände aus Kunststoff. Den Hochdruck-Luftdichtheitstest vollständig bestanden, Der Tank hat eine hohe Festigkeit, stabiler Schwerpunkt, und ein sicherer und stabiler Fahrzeugtransport.

● Material des Tankbehälters für chemische Flüssigkeiten des LKW für chemische Flüssigkeiten

Tankwagen für chemische Flüssigkeiten stellen je nach den Eigenschaften der von ihnen beförderten Medien unterschiedliche Anforderungen an Tankmaterialien.

Üblicherweise verwendete chemische Flüssigkeitstankmaterialien sind: rostfreier Stahl (202, 304, 316L), Kohlenstoffstahl, Kunststoff Stahl (mit Kunststoff ausgekleideter Tank), glasfaserverstärktem Kunststoff, Aluminiumtank, Vollkunststofftank (Polyethylen, Polypropylen), usw.,,,

Die Vollkunststofftankserie verwendet Polyethylen als Hauptformulierungsprozess für Rohstoffe, gleichzeitige Bildung von Vollkunststoff- und Kunststoffstahlprodukten als Ganzes. Es hat die Eigenschaften ohne Gelenke, keine Leckage, Korrosionsbeständigkeit, Alterungsbeständigkeit, Schlagfestigkeit, Nichttoxizität, langes Leben, und niedriger Preis. , Geeignet für die meisten Säuren, Alkali, Salz-, Alkohol, Aldehydlagerung, Transport, Reaktion, Mischen, Abwasser, Gasbehandlung. Stahlgurte werden häufig als Transporttank verwendet, der am Fahrgestell eines Autos befestigt wird. Weit verbreitet in der Chemie, Metallurgie, Umweltschutz, brauen, Lebensmittel, pharmazeutisch, Lager- und Transportunternehmen.

Die Vollkunststofftankserie verwendet Polypropylen als Hauptrohstoffprozess. Die 20 mm dicke Polypropylenfolie wird durch ein spezielles doppelseitiges Verfahren geschweißt. Die Mitte des Tanks ist mit mehreren Wellenbrechern verstärkt. Es hat eine bessere Hochtemperaturbeständigkeit als Polyethylentanks (<60℃). Propylen <85° C). Es ist für die meisten Säuren geeignet, Alkali, Salz-, Alkohol, Aldehydlagerung, Transport, Reaktion, Mischen, Abwasser- und Gasbehandlung. Stahlgurte werden häufig als Transporttank verwendet, der am Fahrgestell eines Autos befestigt wird. Weit verbreitet in der Chemie, Metallurgie, Umweltschutz, brauen, Lebensmittel, pharmazeutisch, Lager- und Transportunternehmen.

Tank-Serie aus Kunststoff-Stahl-Verbundwerkstoffen (mit Kunststoff ausgekleideter Tank): Stahl-Kunststoff-Verbundprodukte der Korrosionsschutzreihe werden durch integrales Formen von modifiziertem PE an der Innenwand des Stahltanks durch eine Stahlgitter-Übergangsstruktur gebildet. Es hat die doppelten Eigenschaften der Korrosionsschutzleistung und der Metallfestigkeit von PE. Betriebstemperatur:- 20℃ ~ 70 ℃ Zu den Produkten gehören Drucktanks, große Lagertanks, Reaktionskessel, Ionenaustauschersäulen, chemische Türme, Rohrleitungsventile, etc., die in Lager- und Reaktions- und Transporttanks in der chemischen Industrie weit verbreitet sind.

Tankserie aus Kohlenstoffstahl: innen und außen werden mit akribischer Korrosionsschutzfarbe behandelt, Geeignet für den Transport verschiedener nicht korrosiver chemischer Flüssigkeiten. Betriebstemperatur: -20℃ ~ 60 ℃, Der Anwendungsbereich ist gering. (Konzentrierte Schwefelsäure mit einer Konzentration von mehr als 97% kann aus 6-8mm dickem Kohlenstoffstahlblech hergestellt werden)

FRP-Tanks haben ein breites Anwendungsspektrum. Aufgrund ihrer hohen Sprödigkeit und geringen Zähigkeit, Der Tankkörper sollte nicht größer gemacht werden, wenn er als Transporttank verwendet wird.

Aluminiumdosen sind die beste Wahl für den Transport von flüssiger Salpetersäure.

Edelstahltank hat ein breites Anwendungsspektrum, aber die Kosten sind höher.

China Chemical Liquid Truck Marken:

Dongfeng Chemical liquid truck, Howo Chemical liquid truck, Jac Chemical Flüssigkeitswagen, Foton Chemical Flüssigkeitswagen, Isuzu Chemical liquid truck, Shacman Chemical Flüssigkeitswagen, LKW-Anhänger für chemische Flüssigkeiten…

Wir sind der größte chinesische Hersteller von Spezialfahrzeugen, Wir stellen chemische Flüssigkeitswagen fast her 15 Jahre Erfahrungen. Bitte kontaktieren Sie uns für Ihre Anfrage.

Schlüsselwörter:
LKW-Wissen , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Truck Knowledge

» News Center » Truck Knowledge

What is Chemical Liquid Truck? Introduction of Chemical Liquid Truck

2021-03-22

What is Chemical Liquid Truck? Introduction of Chemical Liquid Truck

Chemical Liquid Truck trailer

●Chemical liquid truck

Chemical liquid trucks are widely used to load and unload acid, alkali, salt and other corrosive and dangerous media. The tank body is often made of carbon steel lining rotomolding or stainless steel cans, aluminum cans and other materials.

●Structure of Chemical liquid truck

The chemical liquid transport vehicle is composed of a second-class automobile chassis, a special tank for a chemical liquid transport vehicle, a chemical pump and other components.

●Dedicated parts description of Chemical liquid truck:

1. Tank body material can be selected: carbon steel lining rotomolding or stainless steel plate

2. Tank shape: oval, square, round

3. Chemical pumps: select high-quality chemical liquid special pumps from well-known domestic companies

4. Function: Separate or separate warehouses to pack different chemicals and liquid foods.

5. There are multiple all-plastic anti-wave partitions inside. Fully passed the high-pressure air tightness test, the tank has high strength, stable center of gravity, and safe and stable vehicle transportation.

● Chemical liquid tank body material of Chemical liquid truck

Chemical liquid tank trucks have different requirements for tank materials according to the characteristics of the media they are carrying.

Commonly used chemical liquid tank materials are: stainless steel (202, 304, 316L), carbon steel, plastic steel (plastic lined tank), glass fiber reinforced plastic, aluminum tank, all-plastic tank (polyethylene, polypropylene), etc.,,,

The all-plastic tank series uses polyethylene as the main raw material formulation process, forming all-plastic and plastic-steel products as a whole at one time. It has the characteristics of no joints, no leakage, corrosion resistance, aging resistance, impact resistance, non-toxicity, long life, and low price. , Suitable for most acid, alkali, salt, alcohol, aldehyde storage, transportation, reaction, mixing, waste water, gas treatment. Steel belts are often used as a transport tank to be fixed on the chassis of a car. Widely used in chemical, metallurgy, environmental protection, brewing, food, pharmaceutical, storage and transportation enterprises.

The all-plastic tank series uses polypropylene as the main raw material process. The 20MM thick polypropylene sheet is welded by a special double-sided process. The middle of the tank is reinforced with multiple wave breakers. It has better high temperature resistance than polyethylene tanks (<60℃). Propylene <85°C). It is suitable for most acid, alkali, salt, alcohol, aldehyde storage, transportation, reaction, mixing, waste water and gas treatment. Steel belts are often used as a transport tank to be fixed on the chassis of a car. Widely used in chemical, metallurgy, environmental protection, brewing, food, pharmaceutical, storage and transportation enterprises.

Plastic-steel composite tank series (plastic-lined tank): Steel-plastic composite anti-corrosion series products are formed by integrally forming modified PE on the inner wall of the steel tank through a steel mesh transition structure. It has the dual characteristics of PE’s anti-corrosion performance and metal strength. Operating temperature:- 20℃~70℃ Products include pressure tanks, large storage tanks, reaction kettles, ion exchange columns, chemical towers, pipeline valves, etc., which are widely used in storage and reaction and transportation tanks in the chemical industry.

Carbon steel tank series: inside and outside are treated with meticulous anti-corrosion paint, suitable for transportation of various non-corrosive chemical liquids. Operating temperature: -20℃~60℃, the scope of application is small. (Concentrated sulfuric acid with a concentration of more than 97% can be made of 6-8mm thick carbon steel plate)

FRP tanks have a wide range of applications. Due to their high brittleness and low toughness, the tank body should not be made larger when used as a transport tank.

Aluminum cans are the best choice for transporting liquid nitric acid.

Stainless steel tank has a wide range of applications, but the cost is higher.

China Chemical liquid truck brands:

Dongfeng Chemical liquid truck, Howo Chemical liquid truck, Jac Chemical liquid truck, Foton Chemical liquid truck, Isuzu Chemical liquid truck, Shacman Chemical liquid truck, Chemical liquid truck trailer…

We are the biggest China special vehicles manufacturer, we make Chemical liquid trucks nearly around 15 years experiences. please contact us for your requst.

Keywords:
Truck Knowledge , , , , , , , , ,

Maybe you like also

Open chat
1
Whatsapp Talk Now!