Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

LKW-Wissen

» Nachrichtenzentrum » LKW-Wissen

Was ist Schüttgut Pulver Transport LKW / Fahrzeug? Einführung des Materialtransportfahrzeugs

2021-03-08

Was ist Schüttgut Pulver Transportmittel? Einführung des Materialtransportfahrzeugs.

Iveco Pulvertransporter

Pulver Materialtransportfahrzeug

Das Pulvermaterialtransportfahrzeug wird auch als Massenzement-LKW bezeichnet, welches aus einem speziellen Fahrzeugchassis besteht, ein Bulk-Zement-LKW-Tank, ein Gasleitungssystem, und eine automatische Abladevorrichtung. Es eignet sich für den Massentransport von trockenen Materialien wie Flugasche, Zement, Kalk Pulver, Erzpulver, körniges Alkali, etc. deren Durchmesser nicht größer als 0,1 mm ist. Es wird hauptsächlich für Zementwerke verwendet, Zement Lagerhallen und Großbaustellen, Dies kann eine Menge Verpackungsmaterial und das Be- und Entladen von Arbeitskräften einsparen.

Arbeitsprinzip – Transportgut / Fahrzeug für Schüttgut

Verwenden Sie die Kraft des Fahrzeugs, um den Luftkompressor anzutreiben, und Druckluft durch die Rohrleitung in die Luftkammer im unteren Teil des abgedichteten Tanks leiten, so dass das Pulver und das Granulat auf dem Liquidationsbett der Luftkammer in einem flüssigen Zustand suspendiert sind. Wenn der Druck im Tank den Nennwert erreicht, Druckventil öffnen, Das fluidisierte Material fließt zum Transport durch die Rohrleitung.

Grundstruktur des Pulvermaterial-LKW

Die Grundstruktur umfasst Automobilchassis, Nebenabtrieb, Luftkompressor, Luftleitung, Panzer, und Entlade- und Ladevorrichtung. Hier ist eine Einführung in einige der Strukturen:

Chassis – Transportgut / Fahrzeug für Schüttgut:

Du kannst wählen Dongfeng Chassis, Jiefang Chassis, Sinotruk Steyr-Fahrgestell, JAC-Chassis, Benutzer können das Gehäuse entsprechend den tatsächlichen Anforderungen auswählen.

Tankkörper – Transportgut / Fahrzeug für Schüttgut:

Der Tankkörper des Pulvermaterial-Lastwagens besteht hauptsächlich aus einem Zylinderkörper, ein Zufuhreinlass am oberen Ende des Tankkörpers, ein Fließbett, eine Abflussrohranordnung, ein Lufteinlassrohr und anderes Zubehör. Die Oberseite des Tanks ist mit zwei oder drei Zufuhreinlässen ausgestattet.

Management System – Transportgut / Fahrzeug für Schüttgut:

Die vorderen und hinteren Luftkammern des Schüttgut-LKW sind jeweils mit einem Lufteinlassrohr ausgestattet, und die Funktionen des gleichzeitigen Öffnens und der unabhängigen Steuerung können durch den Kugelhahn realisiert werden.

Das Funktionsprinzip des Systems ist wie folgt: Die Arbeitskraft wird aus dem Automobilgetriebe entnommen, und der Luftkompressor wird von der Übertragungsvorrichtung angetrieben, und die erzeugte Druckluft tritt durch die Steuerleitung in die Luftkammer ein, so dass das Pulvermaterial im Tank fluidisiert wird. Wenn der Druck 0,196 MPa erreicht, Öffnen Sie die Auslassklappe, um den Auslass zu realisieren.

Leitfaden zur Verwendung von Pulvermaterial LKW

1. Beim Fahren von Schüttgut-LKWs, Laufen Sie nicht mit zu hohen Geschwindigkeiten oder Überdrücken. Überdrehzahlen und Überdrücke können den Luftkompressor ernsthaft beschädigen. Die maximale Geschwindigkeit dieser Maschine ist in der technischen Hauptparametertabelle angegeben, und der Arbeitsdruck beträgt 0,2 MPa.

2. Starten oder stoppen Sie den Luftkompressor nicht schnell, aber langsam erhöhen oder verlangsamen, Andernfalls, Die Druckkraft beschädigt den Luftkompressor.

3. Ändern Sie nicht die Drehrichtung des Luftkompressors, Andernfalls, Die Ölpumpe fördert kein Öl, Dies wird die Maschine ernsthaft beschädigen.

4. Stoppen Sie den Luftkompressor nicht vor der Dekompression, Andernfalls, Das Pulvermaterial kann in den Zylinder zurückfließen, den Luftkompressor ernsthaft beschädigen.

5. Überprüfen Sie vor dem Start die Ölmarke. Der Ölstand darf nicht unter der Untergrenze des Ölstandards liegen; Es muss überprüft werden, ob die Ölpumpe häufig Öl fördert. Wenn es kein Öl liefert, Maschine anhalten und sofort prüfen, Andernfalls, Der Mangel an Öl wird den Luftkompressor ernsthaft beschädigen.

6. Zum planmäßigen Austausch des Schmieröls. Nach der Verwendung der neuen Maschine für 30 Std, Lassen Sie das Öl im Kurbelgehäuse ab, Reinigen Sie das Innere des Kurbelgehäuses und des Ölfilters, und dann das Öl wechseln. Wechseln Sie das Öl einmal im Jahr wie oben beschrieben.

7. Ölfilter prüfen und reinigen. Normalerweise, vierteljährlich überprüfen und reinigen. Wenn die Maschinennutzungsrate hoch ist, einmal im Monat überprüfen und reinigen.

8. Das in dieser Maschine verwendete Schmieröl ist CD40-Dieselmotoröl. Es ist verboten, Schmieröle verschiedener Marken zu mischen, Andernfalls wirkt sich die Verschlechterung des Schmieröls auf den Schmiereffekt aus.

9. Warten und reinigen Sie den Luftfilter alle 30 Stunden Arbeit. Beim Drehen des Filterelements, Verwenden Sie Druckluft mit einem Druck von weniger als 0.6 MPa von innen nach außen zu blasen. Bitte ersetzen Sie das Filterelement nach fünf Wartungsarbeiten durch ein neues. Es ist strengstens verboten, das Filterelement mit Öl oder Wasser zu reinigen.

Welche Marken von Transportfahrzeugen / Fahrzeugen für Schüttgutpulver haben wir ab Werk in China? & Lieferanten?

In China, Es gibt viele Fabriken, die solche Lastwagen herstellen können, und die Marken, die wir haben, einschließlich Dongfeng, Howo, SHACMAN, Jac, Isuzu, Fotos,…

Weitere Informationen zu Bulk Powder Transport Trucks, bitte klicken & Besuch HIER

Schlüsselwörter:
LKW-Wissen , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Chengli Gruppe

    chenglitruck-gruppenlogo

    HINZUFÜGEN: Chengli Ind. Zone, Zengdu Dist., Suizhou, Hubei, China

  • Kalender

    September 2021
    M. T W T F. S S
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Chat öffnen
    1
    Whatsapp Talk jetzt!

Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Truck Knowledge

» News Center » Truck Knowledge

What is bulk powder material transport truck/vehicle? Introduction of material transport vehicle

2021-03-08

What is bulk powder material transport vehicle? Introduction of material transport vehicle.

Iveco bulk powder transport truck

Powder material transport vehicle

The powder material transport vehicle is also called the bulk cement truck, which is composed of a special vehicle chassis, a bulk cement truck tank, a gas piping system, and an automatic unloading device. It is suitable for the bulk transportation of dry materials such as fly ash, cement, lime powder, ore powder, granular alkali, etc. whose diameter is not greater than 0.1mm. It is mainly used for cement plants, cement warehouses and large construction sites, which can save a lot of packaging materials and loading and unloading labor.

working principle – bulk powder material transport truck/vehicle

Use the power of the vehicle to drive the air compressor, and send compressed air into the air chamber at the lower part of the sealed tank through the pipeline, so that the powder and granules on the liquidization bed of the air chamber are suspended into a fluid state. When the pressure in the tank reaches the rated value, open Discharge valve, the fluidized material flows through the pipeline for transportation.

Basic structure of powder material truck

The basic structure includes automobile chassis, power take-off, air compressor, air pipe, tank, and unloading and loading device. Here is an introduction to some of the structure:

Chassis – bulk powder material transport truck/vehicle:

You can choose Dongfeng chassis, Jiefang chassis, Sinotruk Steyr chassis, JAC chassis, and users can choose the chassis according to actual needs.

Tank body – bulk powder material transport truck/vehicle:

The tank body of the powder material truck is mainly composed of a cylinder body, a feed inlet at the upper end of the tank body, a fluidized bed, a discharge pipe assembly, an air inlet pipe and other accessories. The top of the tank is equipped with two or three feed inlets.

Management system – bulk powder material transport truck/vehicle:

The front and rear air chambers of the bulk cement truck are each equipped with an air inlet pipe, and the functions of simultaneous opening and independent control can be realized through the ball valve.

The working principle of the system is as follows: the working power is drawn from the automobile gearbox, and the air compressor is driven by the transmission device, and the generated compressed air enters the air chamber through the control pipeline, so that the powder material in the tank is fluidized. When the pressure reaches 0.196Mpa, open the discharge butterfly valve to realize discharge.

Guide to the use of powder material truck

1. When driving bulk cement trucks, do not run at excessive speeds or overpressures. Overspeeds and overpressures will seriously damage the air compressor. The maximum speed of this machine is shown in the main technical parameter table, and the working pressure is 0.2MPa.

2. Do not start or stop the air compressor quickly, but slowly increase or decelerate, otherwise, the pressing force will damage the air compressor.

3. Do not change the rotation direction of the air compressor, otherwise, the oil pump will not supply oil, which will seriously damage the machine.

4. Do not stop the air compressor before decompression, otherwise, the powder material may flow back into the cylinder, causing serious damage to the air compressor.

5. Check the oil mark before starting up. The oil level must not be lower than the lower limit of the oil standard; it is necessary to check whether the oil pump is supplying oil frequently. If it does not supply oil, stop the machine and check immediately, otherwise, the lack of oil will seriously damage the air compressor.

6. To replace the lubricating oil on schedule. After using the new machine for 30 hours, drain the oil in the crankcase, clean the inside of the crankcase and the oil filter, and then change the oil. Change the oil once a year as described above.

7. To check and clean the oil filter. Normally, check and clean once every quarter. If the machine usage rate is high, check and clean once a month.

8. The lubricating oil used in this machine is CD40 diesel engine oil. It is forbidden to mix lubricating oils of different brands, otherwise the deterioration of lubricating oil will affect the lubrication effect.

9. Maintain and clean the air filter every 30 hours of work. While rotating the filter element, use compressed air with a pressure of less than 0.6 MPa to blow from the inside to the outside. Please replace the filter element with a new one after five maintenance. It is strictly forbidden to clean the filter element with oil or water.

Which brands of bulk powder material transport truck/vehicle we have from China factory & suppliers?

In China, there are many factories can make such trucks, and the brands we have including Dongfeng, Howo, Shacman, Jac, Isuzu, Foton,…

For more about Bulk Powder Transport trucks, please click & visit HERE

Keywords:
Truck Knowledge , , , , , , ,

Maybe you like also

Open chat
1
Whatsapp Talk Now!