Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Teiledienst

» Teiledienst

Zapfwelle für Foton-LKWs
  • PTO for Shacman trucks
  • Zapfwelle für Howo-LKWs
  • Zapfwelle für Dongfeng-LKWs
  • Power Take Off (PTO) für China LKWs

    1. Name: PTO (power take off)

    2. Modell: up to the gearbox model

    3. Marke: up to trucks brand

    4. Mini order: 1 pc

    5. Lieferung: by air or by ship

    6. Lieferzeit: 2 Tage

    Anfrage
    • Spezifikationen

    Was ist Zapfwelle? (Power Take Off) ?

    Power Take Off (abgekürzt als PTO) ist ein oder mehrere Sätze von Zahnrädern mit variabler Geschwindigkeit, auch als Leistungsausgabegerät bekannt. Es besteht in der Regel aus Getriebe, Kupplung und Steuerung, und Ausgang mit niedrigem Gang oder Hilfsgetriebegehäuse Die Welle ist mit der Ausgangsleistung externer Arbeitsgeräte verbunden, wie Hebepumpen, Hubzylinder, Wasserpumpen, etc.

     

    Zapfwelle für Dongfeng-LKWs

    Power Take Off (PTO) für China LKWs, wie Dongfeng, Howo, SHACMAN, Fotos, Qingling Isuzu, JAC, …für alle chinesischen Lastwagen, jede Art von China-Schwerlastwagen.

    Zapfwelle für Foton-LKWs

    So kaufen Sie die Zapfwelle (Power Take Off) ?

    Nachdem wir diese Frage verstanden haben, Zuerst müssen wir das Arbeitsprinzip der Zapfwelle kennen.

    Wir alle wissen, dass die Zapfwelle ein Anbaugerät eines Getriebes mit variabler Drehzahl ist und vom Getriebe angetrieben wird. Dann brauchen wir das Modell des Getriebes. Also, wenn Sie die Zapfwelle kaufen möchten, Sagen Sie mir bitte das Modell oder geben Sie uns das Typenschild des Getriebes. Wie unter dem Jiangkai-Getriebe 1700010017101, was am meisten für Dongfeng Light Trucks.

    Jiangkai-Getriebe 1700010017101

    Hinweis zur Verwendung der Zapfwelle (Power Take Off):

    1. Was ist Zapfwelle? ? Sie müssen es von unserer ersten Frage bekommen. was andere, Man kann es sich einfach als Zahnrad am Getriebe vorstellen. Jedes Mal, bevor Sie es verwenden möchten, müssen Sie zuerst die Kupplung betätigen, oder Sie werden die Zapfwelle brechen. Bitte beachten Sie diesen Hinweis.
    2. Nachdem Sie die Zapfwelle nicht mehr benutzen, Sie müssen es schließen, und der gleiche erste Schritt die Kupplung, und drücken Sie den Zapfwellenschalter (Gastyp) oder ziehen Sie den Knopf (Mechanischer Typ).

    Zapfwelle für Howo-LKWs

    Klassifizierung Nebenabtrieb (Zapfwelle):

    1. Nach verschiedenen Kontrollmethoden, Es gibt mechanische Steuerung, Hydrauliksteuer, pneumatische Steuerung, Vakuumquellensteuerung, elektrische Steuerung und andere Steuerungsmethoden für den Nebenabtrieb, unter denen Luftsteuerung häufiger ist.
    2. Entsprechend der unterschiedlichen Leistungsabgabeform, Sie kann normalerweise in eine übertragungsseitige Ausgangsform unterteilt werden, Form der Getriebefrontleistung, Hinterradausgangsform des Getriebes, und Motorfrontleistungsform.

    Vollständige Erklärung von 4 Arten von Leistungsabgabeformen:

    Übertragungsseitige Ausgangsform
    Allgemein, Die Leistung wird an einem Zahnrad der Zwischenwelle des Getriebes abgegeben, oder die Leistung wird von der Rückwärtsnocke ausgegeben, aufgrund struktureller Einschränkungen. Diese Leistungsabgabemethode kann nur die Hälfte der maximalen Motorleistung abgeben, und höchstens die Hälfte. Deshalb, es wird Teilleistung genannt. Es wird hauptsächlich in Muldenkippern eingesetzt, Müllwagen, Luftarbeit, Kranwagen und Tankwagen. Die Bedienung kann manuell erfolgen, oder es kann durch Luftdruck gesteuert werden, Öldruck, und elektromagnetische Steuerschalter. Sie können auch die flexible Achsensteuerung mit Push-Pull verwenden.

    Ausgangsleistung an der Vorderseite des Getriebes
    Zwischen Getriebe und Kupplung einstellen, es kann die maximale Leistung des Motors erhalten, Daher wird es als Zapfwelle mit voller Ausgangsleistung bezeichnet. Das Design dieses Nebenabtriebs muss sich auf die Öltemperatur und die Schmierung konzentrieren. Im Bedarfsfall, Zwangsschmier- und Kühlvorrichtungen können hinzugefügt werden. Diese Struktur macht die Modifikation von Feuerwehrautos bequemer.

    Ausgangsleistung an der Rückseite des Getriebes
    Es kann grob in die Leistungsabgabeform des hinteren Endes der Zwischenwelle und die Leistungsabgabeform des hinteren Endes der zweiten Welle unterteilt werden.
    1. Leistungsabgabeform des hinteren Endes der Zwischenwelle
    Der Nebenabtrieb ist direkt an der Rückseite des Getriebes befestigt. Keile werden am hinteren Ende der Mitte des Getriebes hergestellt oder ein Zahnrad wird als Leistungsabgabe angeschlossen. Die maximale Leistung des Motors kann herausgenommen werden.
    2. Die zweite Wellenleistung Form
    Der Nebenabtrieb ist am hinteren Ende des Getriebes befestigt, und ein Zahnrad wird am Ausgangsende der zweiten Welle als Ausgangsleistung hinzugefügt, die die maximale Leistung des Motors erhalten kann, und die Geschwindigkeit kann durch den Gang des Getriebes geändert werden, Die Struktur ist jedoch komplizierter und die Übertragung ändert sich größer. Die Heckleistung der beiden oben genannten Getriebe wird hauptsächlich bei Feuerwehrautos verwendet, Betonmischer LKW, Lieferpumpen- und Gabelstapler.

    Formular für die Motorleistung vorne
    Allgemein, Das dreieckige Leder wird verwendet, um Leistung von der Kurbelwellenscheibe am vorderen Ende des Motors abzugeben, um den Nebenabtrieb anzutreiben. Dieser Ausgangsmodus kann jederzeit mit Strom versorgt werden, aber es ist nur ein Teil der Ausgangsleistung, welches meistens in Mischfahrzeugen verwendet wird, sowie Nebenabtriebsvorrichtungen für Freilaufleistung und Leistung auf der Getriebewelle.

     

    Damit, Wenn Sie etwas über Zapfwelle für chinesische Lastwagen benötigen, dann kontaktieren Sie uns: sales@cl-spv.com

     

    Schlüsselwörter:
    Teiledienst , , , , , ,

    Anfrageformular ( wir werden wieder so schnell wie möglich erhalten )

    Name:
    *
    Email:
    *
    Telefon:
    *
    Bote:
    *
    Botschaft:

    Überprüfung:
    0 + 3 = ?

    Vielleicht gefällt Ihnen auch

Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Parts Service

» Parts Service

PTO for Foton trucks
  • PTO for Shacman trucks
  • PTO for Howo trucks
  • PTO for Dongfeng trucks
  • Power Take Off (PTO) for China trucks

    1. Name: PTO (power take off)

    2. Model: up to the gearbox model

    3. Brand: up to trucks brand

    4. Mini order: 1 pc

    5. Delivery: by air or by ship

    6. Delivery time: 2 days

    enquiry
    • Specifications

    What is PTO (Power Take Off) ? 

    Power Take Off (abbreviated as PTO) is one or more sets of variable speed gears, also known as power output device. It is generally composed of gear box, clutch and controller, and output with low gear or auxiliary box of gearbox The shaft is connected to output power to external working devices, such as lifting pumps, lifting cylinders, water pumps, etc.

     

    PTO for Dongfeng trucks

    Power Take Off (PTO) for China trucks, like Dongfeng, Howo, Shacman, Foton, Qingling Isuzu, JAC, …for any Chinese Trucks, any type of china heavy duty trucks.

    PTO for Foton trucks

    How to buy the PTO (Power Take Off) ?

    After we understand this question, first we need know the working principle of PTO.

    We all know that PTO is an attachment of variable speed gearbox and get power from the Gearbox. Then we must need the model of the gearbox. So if you want to buy the PTO, tell me the model or give us the gearbox nameplate picture please. Like below the jiangkai gearbox 1700010017101, which most for Dongfeng light trucks.

    jiangkai gearbox 1700010017101

    Notice of using PTO (Power Take Off): 

    1. what is PTO ? you must get it from our first question. what others, you can think it simple as a gear on the gearbox. So everytime before you want to use it you must first step the clutch, or you will break the PTO. Please take care of this notice.
    2. After you finish using the PTO, you need close it, and the same first step the clutch, and press the pto switch (gas type) or pull the button (Mechanical type).

    PTO for Howo trucks

    Classification Power take-off (PTO):

    1. According to different control methods, there are mechanical control, hydraulic control, pneumatic control, vacuum source control, electric control and other control methods of power take-off, among which air control is more common.
    2. According to the different power output form, it can usually be divided into transmission side power output form, transmission front power output form, transmission rear power output form, and engine front power output form.

    Full explaination of 4 types of power output forms:

    Transmission side power output form
    Generally, power is output at a gear of the intermediate shaft of the transmission, or the power is output by the reverse cam, due to structural limitations. This power output method can only output one-half of the maximum power of the engine, and at most it will not exceed one-half. Therefore, it is called partial power output. It is mostly used in dump trucks, garbage trucks, aerial work, crane cars and tank trucks. The operation can be manually operated, or it can be controlled by air pressure, oil pressure, and electromagnetic control switches. You can also use push-pull flexible axis control.

    Power output at the front of the transmission
    Set between the transmission and the clutch, it can obtain the maximum power of the engine, so it is called the full power output power take-off. The design of this power take-off must focus on oil temperature and lubrication. If necessary, forced lubrication and cooling devices can be added. This structure makes the modification of fire trucks more convenient.

    Power output at the rear of the transmission
    It can be roughly divided into the power output form of the rear end of the intermediate shaft and the power output form of the rear end of the second shaft.
    1. Power output form of the rear end of the intermediate shaft
    The power take-off is fixed directly on the rear end face of the transmission. Splines are made on the rear end of the middle of the transmission or a gear is connected as a power output. The maximum power of the engine can be taken out.
    2. The second shaft power output form
    The power take-off is fixed on the rear end of the transmission, and a gear is added to the output end of the second shaft as the power output, which can obtain the maximum power of the engine, and the speed can be changed by the gear of the transmission, but the structure is more complicated and the transmission changes bigger. The rear-end power output of the above two transmissions is mostly used on fire trucks, concrete mixer trucks, delivery pump trucks and forklift trucks.

    Engine front power output form
    Generally, the triangular leather is used to output power from the crankshaft pulley at the front end of the engine to drive the power take-off. This output mode can take power at any time, but it is only part of the power output, which is mostly used in mixer trucks, as well as power take-off devices for free-wheel power output and power output on the transmission shaft.

     

    So, if any need about PTO for China trucks, then contact us: sales@cl-spv.com

     

    Keywords:
    Parts Service , , , , , ,

    Enquiry Form ( we will get back you as soon as possible )

    Name:
    *
    Email:
    *
    Phone:
    *
    Messenger:
    *
    Message:

    Verification:
    2 + 7 = ?

    Maybe you like also