Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

LKW-Wissen

» Nachrichtenzentrum » LKW-Wissen

Einführung von Dongfeng Trucks

2021-03-22

Einführung von Dongfeng Trucks

Einführung von Dongfeng Truck

Dongfeng Trucks, stammt aus Chinas zweitem Automobilwerk in 1969 und erbte das Hauptgeschäft des Nutzfahrzeuggeschäfts der Marke Dongfeng. Dongfeng Nutzfahrzeuge verwendet zuverlässig, professionelle und globale Technologie zur Vertiefung des Herstellungsprozesses, den Markt kontinuierlich ausbauen, und Kundenerkennung gewinnen. Dongfeng Commercial Vehicle ist eine führende Nutzfahrzeugmarke in China und baut schrittweise ein globales Vertriebs- und Servicenetz auf.

Dongfeng Truck, hat ein unabhängiges R.&D und Produktionsbasis in China mit einer jährlichen Produktionskapazität von 200,000 Einheiten. Die Produkte umfassen Schlüsselbaugruppen wie mittlere und schwere Lastkraftwagen, Motoren, Taxis, Frames, Achsen, und Getriebe. Seine Produkte sind Ferntransporte, regionale Verteilung, Intercity-Transport, Dienstleistungen im Bereich Bauingenieurwesen und Bergbau. Dongfeng Nutzfahrzeugprodukte sind ein unverzichtbares Werkzeug für professionelle Betreiber, um den Anforderungen der modernen Gesellschaft und künftiger Operationen gerecht zu werden.

Dongfeng Truck, hat seinen Hauptsitz in Shiyan City, Provinz Hubei, hat 24,000 Angestellte, Chinas führendes unabhängiges Technologiezentrum und 10 Fabriken und Niederlassungen (Tochterunternehmen). Im Januar 26, 2015, Die Dongfeng Group und die Volvo Group haben eine neue Dongfeng Commercial Vehicle Co. gegründet., GmbH. mit einem Aktienverhältnis von 55:45, der Entwicklung gewidmet “Dongfeng” Marke Nutzfahrzeuge als weltbekannte Marke.

Geschäftsumfang der Dongfeng Company

Dongfeng Trucks hat eine eigene R.&D und Produktionsressourcen in China. Die Produktpalette umfasst schwere und mittelschwere Lkw, für anspruchsvolle Langstreckeneinsätze, regionale und lokale Verteilung und für harte Bauarbeiten, Bergbau und Offroad-Betrieb.

Das Unternehmen produziert auch Busse für den Stadt- und Intercity-Verkehr.

Dongfeng Trucks entwickelt und fertigt alle wichtigen LKW-Komponenten wie z: Motoren, Getriebe, Achsen, Kabinen und Fahrgestell. Die Produktionskapazität beträgt ca. 200,000 Lastwagen und 28,000 Busse pro Jahr. Die Produkte sind für professionelle Bediener mit anspruchsvollen Einsätzen in einer modernen Gesellschaft mit sauberem und effizientem Transport konzipiert.

Pflanzen von Dongfeng:

Dongfeng Trucks Cab Plant hat mehr als 3,000 Menschen mit einer Fläche von 350,000 Quadratmeter. Es werden hauptsächlich Kabinen für Dongfeng KX hergestellt, KL, KC und KR und andere Kabinen. Die jährliche Produktionskapazität erreicht ungefähr 180,000 Einheiten.

Dongfeng Trucks Rahmenwerk deckt einen Bereich von 192,100 Quadratmeter. Die jährliche Produktionskapazität beträgt 140,000 Einheiten. Die Anlage hat ein komplettes technologisches System einschließlich Stanzen aufgebaut, Versammlung, Lackieren und Schweißen.

Wenn es um den Prozess der Seitenmitglieder geht, Die Anlage hat Walzen und plattieren diese beiden Typen mit Walzgeräten, dreidimensionaler Schlag, Biegemaschine, Flugzeugschlag, Druckmaschine und andere Produktionsanlagen.

Endmontagewerk von Dongfeng Trucks ist eine führende Produktionsstätte in China mit einem akkumulierten Volumen von fast 5 Millionen Einheiten. Die Fabrik hat mehr als 2,000 Mitarbeiter und deckt einen Bereich von 1.88 Millionen Quadratmeter und mit einer jährlichen Produktionskapazität von 140,000 Einheiten.

Das Werk befasste sich hauptsächlich mit der Fahrzeugausrichtung, KD Verpackung, Erkennung öffentlicher Fahrzeuge, Innenausstattung und Körperproduktion, Bilden eines Produktionsmusters mit ganzen Serien, Vielfalt, schnelles Tempo, Hohe Flexibilität und Auftragsanpassung.

Dongfeng Trucks Motorenwerk ist der einzige Motorenhersteller, der Benzin produzieren kann, Diesel- und Erdgasmotoren. Motorbaugruppen decken mittelschwere Dieselmotoren ab, dCi 11 Hochleistungsdiesel & Erdgasmotoren und Medium & Hochleistungsdieselmotoren.

Teile Produktion Deckel Zylinderblock, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle und Pleuel. Der Hubraum reicht von 5 zu 11 Liter mit einer Leistung von 90-420 kW. In Bezug auf Emissionen, Die Motoren erreichen die Euro3- und Euro4-Norm, und bestimmte Motoren erfüllen Euro5. Es hat eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 200,000 Einheiten.

Neue Motoren mit Leistung von 60-375 kW wurden für den Stromaggregat entwickelt.

Dongfeng Trucks Achsen. Ein Joint Venture zwischen der Dongfeng Motor Corporation und der Dana Holding Corporation, wurde im Juni gegründet 2005 und als wichtiges Unternehmen für Nutzfahrzeugachsen in Asien identifiziert. Dana und Dongfeng haben beide 50% Das Eigentum an diesem Joint Venture und die Bilanzsumme reichen bis zu 2.879 Milliarden Yuan, daher, Es ist mit Abstand das größte Nutzfahrzeug-Achsunternehmen in China.

Das Unternehmen deckt einen Bereich von 800,000 Quadratmeter und hat mehr als 6,000 Angestellte. Hauptprodukte sind Antriebsachsen, Steuerungsachse, Tandemachse, Nabenuntersetzungsachse und Niederbodentorachse für schwere, mittelschwere und leichte Lastkraftwagen und Busse. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von 900,000 Achsbaugruppen und 800,000 Sätze des Hauptantriebsrades.

Dongfeng Trucks Getriebe. Ein Joint Venture zwischen der Dongfeng Motor Corporation und dem deutschen Unternehmen ZF. Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen wurde im Juni gegründet 2008 und als wichtiger Hersteller von Nutzfahrzeuggetrieben in Asien identifiziert.

ZF und Dongfeng haben beide 50% Eigentum an dieser Firma.

Dongfeng Bus Company deckt einen Bereich von 162,000 Quadratmeter mit einer jährlichen Produktionskapazität von 28,000 komplette Busse und Busfahrgestelle. Der Marktanteil von Fahrgestellen liegt in China unter den Top 3 mit der gesamten Palette von 6 zu 13.7 Meter Produkte.

Komplette Busse bestehen aus der 12er Serie mit mehr als 50 Sorten von 5.5 zu 10.5 Meter Fahrzeuge einschließlich Intercity-Busse, Stadtbusse und Schulbusse und andere Spezialbusse.

Der Antriebsstrang beinhaltet Diesel, Benzin, Erdgas und Hybrid.

Dongfeng R. & D

Ein führendes technisches Zentrum für schwere und mittelschwere Lkw in China, Dongfeng Trucks R.&Das D-Zentrum befindet sich in den Städten Wuhan und Shiyan.

Wir haben in Asiens modernste Testanlage investiert. Vor einer Produkteinführung, Alle LKW-Modelle werden in beiden Labors und unter realen Bedingungen getestet, wie Straßensimulationen, Crashtests, Ermüdungsanalyse, Geräuschüberwachung, Überwachung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen, extreme Hitze- und Kältetemperaturprüfung von +70 bis -40.

Unsere Produktausdauer ist in jedes Teil und jede Hauptkomponente integriert. Aus Taxis, zu Fahrgestell und Antriebsstrang, Dies gewährleistet Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit für unsere Kunden

Geschichte von Dongfeng

September 28, 1969
Dieses Jahr, das zweite Auto funktioniert (SAH), In Shiyan wurde die erste in China hergestellte Autofabrik gegründet, Provinz Hubei.

Kann 11, 1978
In diesem Jahr wurde der Dongfeng EQ140 in Produktion genommen.

Oktober 13, 1990
Der LKW Dongfeng EQ153 ging in Serie.

September 4, 1992
Dieses Jahr, das zweite Auto funktioniert (SAH) wurde in Dongfeng Motor Corporation umbenannt.

Juli 1, 1999
Hier nahm Dongfeng eine große Neuorganisation vor und gründete die Firma Dongfeng Trucks.

Juli 1, 2003
Dongfeng Motor Group (DFG) und Nissan gründete Chinas größtes Auto-Joint Venture. Dongfeng Nutzfahrzeuggesellschaft Limited (DFCV) war die Abteilung hauptsächlich mit schweren und mittelschweren Lastkraftwagen beschäftigt.

Kann 28, 2006
In diesem Jahr wurden die DONGFENG KL und DONGFENG KC ins Leben gerufen. Jahre später wurde der DONGFENG KL als erster Lkw angekündigt, ausgezeichnet als "bekannte Marke in China".

April 5, 2008
Der neue DONGFENG KR wurde vorgestellt. DONGFENG KR ist der Preisträger 2010 der chinesischen Wissenschaft & Technologischer Fortschritt.

April 6, 2013
Der neue Schwerlastwagen – DONGFENG KX – wurde auf der Shanghai Auto Show angekündigt. Der LKW ist für den schnellen und schweren Langstreckentransport ausgelegt.

Januar 1, 2015
Im Jahr 2015, Dongfeng Motor Group (DFG) und die Volvo Group (AB Volvo) etablierte strategische Allianz. Die Rechtsgesellschaft Dongfeng Commercial Vehicle Company Limited (DFCV) wurde gegründet und der Markenname Dongfeng Trucks wurde betont.

 

Schlüsselwörter:
LKW-Wissen , , , , , , , , ,

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Chat öffnen
1
Whatsapp Talk jetzt!

Englishالعربيةবাংলা中文(简体)FrançaisDeutschItaliano日本語PortuguêsРусскийEspañolاردو

Truck Knowledge

» News Center » Truck Knowledge

Introduction of Dongfeng Trucks

2021-03-22

Introduction of Dongfeng Trucks

Introduction of Dongfeng Truck

Dongfeng Trucks, originated from China’s second automobile manufacturing plant established in 1969 and inherited the main business of the Dongfeng brand commercial vehicle business. Dongfeng Commercial Vehicles uses reliable, professional and global technology to deepen its manufacturing process, continuously expand the market, and win customer recognition. Dongfeng Commercial Vehicle is a leading commercial vehicle brand in China and is gradually establishing a global sales and service network.

Dongfeng Truck, has an independent R&D and production base in China with an annual production capacity of 200,000 units. The products cover key assemblies such as medium and heavy trucks, engines, cabs, frames, axles, and gearboxes. Its products are long-distance transportation, regional distribution, intercity transportation, construction engineering and mining industry services. Dongfeng commercial vehicle products are an indispensable tool for professional operators to meet the needs of modern society and future operations.

Dongfeng Truck, is headquartered in Shiyan City, Hubei Province, has 24,000 employees, China’s leading independent technology center and 10 factories and branches (subsidiaries). On January 26, 2015, Dongfeng Group and Volvo Group formed a new Dongfeng Commercial Vehicle Co., Ltd. with a share ratio of 55:45, dedicated to developing “Dongfeng” brand commercial vehicles as a world-renowned brand.

Business Scope of Dongfeng Company

Dongfeng Trucks has its own R&D and production resources in China. The product range covers heavy and medium duty trucks, for demanding operations in long haul, regional and local distribution and for tough construction, mining and off-road operations.

The company is also producing buses for City and Intercity transportation.

Dongfeng Trucks develops and manufactures all main truck components such as: engines, gearboxes, axles, cabs and chassis. The production capacity is approximately 200,000 trucks and 28,000 buses a year. The products are designed for professional operators with demanding operations in a modern society with clean and efficient transportation.

Plants of Dongfeng:

Dongfeng Trucks Cab Plant has more than 3,000 people with an area of 350,000 square meters. It mainly manufactures cabs to Dongfeng KX, KL, KC and KR and other cabs. The annual production capacity reaches approximately 180,000 units.

Dongfeng Trucks Frame Plant covers an area of 192,100 square meters. The annual production capacity is 140,000 units. The plant has established a complete technological system including stamping, assembly, painting and welding.

When comes to side member process, the plant has rolling and plate these two types with rolling equipment, three-dimensional-punch, bending machine, plane punch, pressure machine and other production facilities.

Dongfeng Trucks Final Assembly Plant is a leading manufacturing plant in China with an accumulated volume of nearly 5 million units. The factory has more than 2,000 employees and covers an area of 1.88 million square meters and with an annual production capacity of 140,000 units.

The plant mainly engaged in vehicle alignment, KD packing, public vehicle detection, interiors and body production, forming a production pattern with whole series, multi-variety, fast pace, high flexibility and order customizing.

Dongfeng Trucks Engine Plant is the only engine manufacturer capable to produce gasoline, diesel and natural gas engines. Engine assemblies cover medium-duty diesel engines, dCi 11 heavy-duty diesel & natural gas engines and medium & heavy-duty diesel engines.

Parts production cover cylinder block, cylinder head, crankshaft, camshaft and connecting rod. Engine displacement ranges from 5 to 11 liters with power of 90-420 kW. In regards to emission, the engines reach Euro3 and Euro4 standard, and certain engines meet Euro5. It has an annual production capacity of more than 200,000 units.

New engines with power of 60-375 kW have been developed for generator set.

Dongfeng Trucks Axles. A joint venture between Dongfeng Motor Corporation and Dana Holding Corporation, was founded in June 2005 and identified as an important commercial vehicle axles company in Asia. Dana and Dongfeng both have 50% ownership of this joint venture and the total assets reaches to 2.879 billion yuan, hence, it is the largest commercial vehicle axle company in China by far.

The company covers an area of 800,000 square meters and has more than 6,000 employees. Main products cover drive axle, steering axle, tandem axle, hub reduction axle and low floor gate-type axle designed for heavy, medium and light duty trucks and buses. With an annual production capacity of 900,000 axle assemblies and 800,000 sets of the main drive gear.

Dongfeng Trucks Gearboxes. A joint venture between Dongfeng Motor Corporation and the German company ZF. The collaboration between the corporations was founded in June 2008 and identified as an important commercial vehicle gearbox producer in Asia.

ZF and Dongfeng both have 50% ownership of this company.

Dongfeng Bus Company covers an area of 162,000 square meters with an annual production capacity of 28,000 complete buses and bus chassis. Market share of chassis ranks top three in China with full range of 6 to 13.7 meters products.

Complete buses consist of the12 Series with more than 50 varieties of 5.5 to 10.5 meters vehicles including Intercity Buses, City Buses and School Buses and other special purpose buses.

Powertrain involves diesel, gasoline, natural gas and hybrid.

Dongfeng R & D

A leading technical center for heavy and medium duty trucks in China, Dongfeng Trucks R&D center is located in the cities of Wuhan and Shiyan.

We have invested in Asia’s most advanced testing facility. Prior to a product launch, all truck models are tested in both laboratories and under real life conditions, such as road simulations, crash testing, fatigue analysis, noise monitoring, fuel economy and emissions monitoring, extreme heat and cold temperature testing from +70 to-40.

Our product endurance is built into every part and major component. From cabs, to chassis and drivelines, this will ensure reliability and uptime for our customers

History of Dongfeng

September 28, 1969
This year, the Second Auto Works (SAW), the first Chinese made auto plant was founded in the city of Shiyan, Hubei province.

May 11, 1978
This year the Dongfeng EQ140 was put into production.

October 13, 1990
The truck Dongfeng EQ153 was into serial production.

September 4, 1992
This year, the Second Auto Works (SAW) was re-named to Dongfeng Motor Corporation.

July 1, 1999
Here Dongfeng made a major re-organization and established Dongfeng Trucks company.

July 1, 2003
Dongfeng Motor Group (DFG) and Nissan established China’s largest auto joint venture. Dongfeng Commercial Vehicle Company Limited (DFCV) was the division mainly engaged in heavy and medium duty truck.

May 28, 2006
This year the DONGFENG KL and DONGFENG KC were launched. Years later the DONGFENG KL was announced as the first truck, awarded as the “Well-known Trademark in China”.

April 5, 2008
The new DONGFENG KR was launched. DONGFENG KR is the winner of Award 2010 of Chinese Science & Technology Progress.

April 6, 2013
The new heavy duty truck – DONGFENG KX – was announced at the Shanghai Auto Show. The truck is designed for fast and heavy long haul transportation.

January 1, 2015
In year 2015, Dongfeng Motor Group (DFG) and the Volvo Group (AB Volvo) established Strategic Alliance. The legal company Dongfeng Commercial Vehicle Company Limited (DFCV) was established and the brand name Dongfeng Trucks was emphasized.

 

Keywords:
Truck Knowledge , , , , , , , , ,

Maybe you like also

Open chat
1
Whatsapp Talk Now!